> > professionelle Zahnreinigung

Viele gute Gründe für eine Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Es ist erwiesen, dass schlechte Zähne und entzündetes Zahnfleisch sich negativ auf den Gesundheitszustand des Menschen auswirken. Das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko werden erhöht und zu viele Bakterien im Mund einer Schwangeren könne eine Fehlgeburt auslösen! Aus diesem Grunde sollte die PZR Bestandteil der üblichen Zahnvorsorge sein.

Der Ablauf der Professionellen Zahnreinigung

Die PZR (Professionelle Zahnreinigung) wird durch unser geschultes Personal durchgeführt. Dieses ist durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem neuesten Stand der Technik und gibt alle wichtigen Informationen an den Patienten weiter. Dies geschieht zu Beginn der Professionellen Zahnreinigung im so genannten "Mundhygienetraining". Dort erfolgt das Sichtbarmachen der Beläge und eine ausführliche Beratung.

Weißere Zähne durch gründliche Entfernung von Kaffee-, Tee- und Nikotinverfärbungen

Anschließend werden mit Hilfe von Ultraschall, Pulverstrahlgerät (Airflow), Bürstchen, Polierstreifen etc., sowohl harte als auch weiche Beläge entfernt. Hierbei erfolgt kein Angriff auf den Zahnschmelz – es verschwinden jedoch durch Kaffee, Tee, Lebensmittel usw. entstandene Pigmentierungen.

Unglaublich glatte Zähne

Zum Schluss erfolgt eine gründliche Politur, um die Neubesiedlung der Mundhöhle mit Bakterien zu verlangsamen und es erfolgt eine Fluoridierung zur Härtung des Zahnschmelzes. Airflow steht in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Die Erfrischung für Ihre Zähne dauert etwa 30 Minuten.

Wellness für Ihre Zähne

Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit für dieses Schönheitsritual – es dient der Sicherung Ihrer Mundgesundheit und erspart Ihnen aufwendigere Behandlungen und höhere Kosten.